Der Kreisverband Worms

Die ADFC in Worms besteht seit 1986, damals noch dem Bezirksverein Rhein-Neckar zugehörig und ist seit 2000 als Kreisverband ADFC Worms e.V. eingetragen.

Auch wenn es in Worms in puncto Fahrrad noch einiges zu tun gibt – nicht zuletzt dank unserer beharrlichen Arbeit hat sich der Wind in den letzten 10 Jahren deutlich gedreht, finden die Belange von Radfahrern immer mehr Gehör. Heute fahren über 15 Prozent der Wormserinnen und Wormser regelmäßig mit dem Fahrrad, vor 10 Jahren war das nur die Hälfte.

Doch auch der Fahr-Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Der ADFC Worms bringt jedes Jahr im März einen Radtourenkalender heraus, der Angebote für Jung und Alt, bereithält.

Außerdem veranstalten wir in der Innenstadt (seit 2016 auf dem Obermarkt) in der Regel zweimal im Jahr einen Gebraucht-Fahrradmarkt.